Makrofotografie bei bestem Wetter und viel Spaß

Bei bestem Wetter und mit richtig viel Spaß konnten wir kürzlich wieder einen Fotoworkshop zum Thema Makrofotografie anbieten.

 

Den Teilnehmern konnte in einer Theorieeinheit das Thema Makrofotografie näher gebracht werden. Hier wurde unter anderem auch auf die verschiedenen Abbildungsmaßstäbe eingegangen. Aufnahmetechniken und Ausrüstung für die Makrofotografie wurde ebenso zum Thema gemacht.

Mit diesem Wissen ging es dann auch schon in die Praxis. Hier wurde sichtbar, wie wichtig auch das manuelle Fokussieren sein kann. Mit Stativ und Kamera bewaffnet ging es dann in ein Naturschutzgebiet um hier Pflanzen und Tiere zu fotografieren.

Später ging es dann noch einmal ins Studio, um auch hier "kleine Dinge" groß abzubilden.

Vielen Dank an meine Teilnehmer..... es war wieder super!

 

Hier ein paar Impressionen:

 Und ein Video gibt es auch.....

 

 

 

Please reload

Featured Posts

Für die Tapferen Knirpse in Frankfurt

June 24, 2015

1/1
Please reload

Recent Posts
Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

DAS kleine FOTOSTUDIO

Arenberger Straße 122

56077 Koblenz - Niederberg

fotostudio@kt-photographie.de

  • w-facebook
  • w-flickr
  • Twitter Clean