Nachtfotografie bei bestem Wetter

April 2, 2017

Die Teilnehmer des letzten Nachtfotografie Workshops hatten großes Glück, denn das Wetter war optimal. Es haben sich wieder 8 Teilnehmer im Studio eingefunden. Dort gabe es eine kurze Theorieeinheit und dann sollte auch recht zügig das theoretische Wissen in die Praxis umgesetzt werden.

Wie man an den Ergebnissen sehen kann, hat dieses auch perfekt funktioniert.

 

 

 

 

Der praktische Teil wurde dann auf der Festung Ehrenbreitstein durchgeführt. Zuerst galt es den wunderbaren Sonnenuntergang und die blaue Stunde auszunutzen. Dann ging es insbesondere in den Bereich der Langzeitbelichtung und es wurden wunderbare Fotos von unserem beleuchteten Koblenz aufgenommen.

 

Auch der Sternenhimmel konnte nach ein paar Tipps auf die Speicherkarte gebannt werden. Kreatif wurde es dann im Bereich Lichtmalerei...... auch diese Ergebnisse können sich sehen lassen, und die Teilnehmer konnten mit wenig Aufwand gute Effekte erzielen.

 

Rundum wieder ein toller Kurs....lieben Dank an meine Teilnehmer.

 

Hier ein paar Eindrücke:

 

 

 

Please reload

Featured Posts

Für die Tapferen Knirpse in Frankfurt

June 24, 2015

1/1
Please reload

Recent Posts
Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

DAS kleine FOTOSTUDIO

Arenberger Straße 122

56077 Koblenz - Niederberg

fotostudio@kt-photographie.de

  • w-facebook
  • w-flickr
  • Twitter Clean