Wieder ein Einsatz für die Tapferen Knirpse

December 15, 2015

Ich muss gleich am Anfang sagen, das der kleine Phillip mich schon bei seiner Ankunft in meinem kleinen Fotostudio beeindruckt hat. Der dreijährige Phillip leidet seit seiner Geburt an Dysmelie, also an einer angeborenen Fehlbildung einer oder mehrerer Gliedmaßen.
Bei Phillip sind die Beine betroffen. Seine Beine bestehen also nur jeweils aus einem kurzen Beinabschnitt ohne Kniegelenk und ohne Muskulatur mit Fuß. Aber der kleine Tapfere Knirps ist dank seiner Orthesen trotzdem noch sehr beweglich und damit auch in der Lage selbstständig zu laufen.
Phillip hat zusammen mit seiner Schwester recht schnell mein kleines Fotostudio erkundet und die verschiedenen Spielsachen gefunden.Selbst das Erklimmen meiner Sitzkisten ist für ihn kein Problem und ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.Mit einer Spielkamera haben wir uns dann gegenseitig fotografiert und viel Spaß gehabt.
Es freut mich besonders, das er in einem Turnverein Anschluss gefunden hat, und somit der Integration zu gesunden Kindern wenig im Wege steht.Seine Eltern fördern ihn sehr gut, und hoffen das die Forschung noch entsprechend gute Hilfsmittel für seine Erkrankung entwickelt.

 

 

 

Please reload

Featured Posts

Für die Tapferen Knirpse in Frankfurt

June 24, 2015

1/1
Please reload

Recent Posts
Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

DAS kleine FOTOSTUDIO

Arenberger Straße 122

56077 Koblenz - Niederberg

fotostudio@kt-photographie.de

  • w-facebook
  • w-flickr
  • Twitter Clean