Suche
  • Kai Töpfer

3 Tage Fotoworkshop mit Ulla Lohmann in der Pfalz

Ja, ich veranstalte nicht nur Fotoworkshops um vielen Menschen den Spaß an der Fotografie zu vermitteln, sondern ich bilde mich natürlich auch selber fort:


Ich habe mich schon riesig drauf gefreut, und im September war es dann soweit...... 3 Tage Fotoworkshop mit der bekannten Expeditionsfotografin Ulla Lohmann in der Pfalz. Ulla Lohmann kennt nicht nur ihre Heimat Pfalz wie ihre eigene Westentasche, sondern hat u.a. für Red Bull und National Geographics als erste Frau das Innere von aktiven Vulkanen erforscht und dokumentiert. Als Canon Ambassador ist Sie natürlich für Tipps wie gemacht für mich.

Es war also ein anstrengendens Wochenende..... und hat mich auch nicht nur den Schlaf gekostet, sondern auch körperlich ordentlich gefordert...... aber es hat sich gelohnt. Ulla Lohmann hat uns ihre Pfalz gezeigt....... Dahner Felsenland, Donnersberg, Trifels, Teufelstisch...... das sind nur einige Locations, die wir nach "kleinen Wanderungen" mit Kopfleuchten und Taschenlampen in der Hand, dem Fotorucksack auf dem Rücken zu dunkler und nachtschlafender Zeit besucht haben um tolle Fotos unter Ullas Anleitung zum Sonnenaufgang, Sonnenuntergang , bei Sonne oder in der Nacht zu erstellen. 9 weitere Fotografen haben mich dabei begleitet.

Ich habe viel dazu gelernt, und gerne werde ich versuchen dies auch wieder in meinen Kursen weiterzugeben....... sicher ist auch: Ich muss noch mal in die Pfalz!


Ich kann nur beeindruckende Impressionen weitergeben...... und werde natürlich das Team rund um Ulla nur empfehlen...... ich werde definitiv wieder einen Workshop bei ihr machen. Informationen gibt es unter www.ullalohmann.com


Hier also ein paar Eindrücke:







8 Ansichten

DAS kleine FOTOSTUDIO

Arenberger Straße 122

56077 Koblenz - Niederberg

fotostudio@kt-photographie.de

  • w-facebook
  • w-flickr
  • Twitter Clean