Suche
  • DAS kleine FOTOSTUDIO

Erster Grundlagenkurs in 2019 eröffnet ein neues Fotokursjahr....


Heute startete ich das neue Fotokursjahr mit dem ersten Fotografie-Grundlagenkurs 2019. Ich durfte wieder 8 Teilnehmer in meinem Studio begrüßen. Es war wieder eine lockere Runde mit viel Spaß.

Die Teilnehmer vom GK Januar 2019

Bedingt auf die Rückmeldungen aus den Seminarbeurteilungen gab es im Unterrichtsverlauf die ersten Änderungen im Ablauf, den ich auch in Folge noch ein wenig optimieren möchte. Insbesondere die Zeit des Praxisanteils möchte ich noch ein wenig anpassen.

Auch heute ging es also wieder darum, nicht nur Einsteigern ihre Kamera ein wenig näher zu bringen, und sich mit dem Programmwahlrad auch mal vom Automatikmodus zu trennen. Die neu erworbenen Kenntnisse rund um die Themen Blende, Verschlusszeit, Iso, Belichtungskorrektur u.v.m. konnten dann durch eine praktische Übung vertieft werden. Auch die Frage nach scharfen Fotos oder Objektivauswahl wurde gesprochen.

Hier ein paar Impressionen:


42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen