Suche
  • Kai Töpfer

Portraitfotografie-Workshop mit viel Spaß abgeschlossen.....


Es ist einfach immer wieder schön zu sehen, wieviel Spaß die Teilnehmer bei meinen Fotokursen haben. Erst gestern habe ich wieder bei bestem Wetter einen Portraitfotografie-Workshop durchgeführt.

Nach einer Theorieeinheit am Morgen, welcher einige Tipps zu den Grundlagen der Portraitfotografie beinhaltete, folgte dann nach dem Mittagessen der praktische Abschnitt. Unterstützt durch meine beiden "Top-Models" Nadine & Laura stellte ich meinen Teilnehmern verschiedene Aufgaben im Bereich Outdoorfotografie. Diese wurde dann auch alle unter viel Spaß absolviert.

Nach dem Outdoor-Praxisabschnitt ging es dann noch einmal zurück ins Studio, um auch noch ein paar Grundkenntnisse in der Studiofotografie zu vermitteln. Hier ging es um Lichtsetzung und natürlich auch um den Umgang mit dem Model.

Zum Schluss erläuterte ich dann noch einmal kurz meinen Workflow bei der Bearbeitung von Portraitaufnahmen. Somit erhielten die Teilnehmer ein Grundkonzept um den Einstieg in die Portraitfotografie zu finden....... nun gilt es: Üben.....üben.....üben.....

Das kleine Fotostudio sagt Danke für den tollen Einsatz der Models und den unermüdlichen Wissensdurst der Teilnehmer!


4 Ansichten

DAS kleine FOTOSTUDIO

Arenberger Straße 122

56077 Koblenz - Niederberg

fotostudio@kt-photographie.de

  • w-facebook
  • w-flickr
  • Twitter Clean